Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Phonoverbände: Schere zwischen online kopierter und verkaufter Musik öffnet sich immer weiter

04.04.2003 - (iBusiness) Die Phonoverbände schlagen Alarm: Im Jahr 2002 wurden 259 Millionen CD-Rohlinge mit Musik kopiert und 622 Millionen Songs aus dem Internet heruntergeladen. Demgegenüber wurden aber nur 165 Millionen CD-Alben verkauft.
Laut Phonoverbänden wurden letztes Jahr in Deutschland eine Viertelmilliarde CD-Rohlinge nur mit Musik kopiert. "Das sind rund 100 Millionen Stück mehr als verkaufte CD-Alben, und die Schere geht immer weiter auseinander", klagt Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Ein Zusammenhang liegt seiner Meinung nach auf der Hand: "Wenn man ab morgen Brötchen kopieren könnte, wäre das auch schlecht für die Bäcker. Musik wird heute mehr gehört denn je - nur bezahlt wird dafür seltener."

Zum Kopieren in Deutschland im Jahr 2002 hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) eine repräsentative Studie durchgeführt, die auf der Basis einer Befragung von 10.000 Personen entstanden ist. Im Rahmen der Studie, die der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft und die Filmförderungsanstalt (FFA) gemeinsam in Auftrag gegeben haben, wurden Fragen zum Kopi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: