Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Studie: Handy, Computer und Internet verändern das Verhältnis Erwachsene - Kinder

23.06.2003 - (iBusiness) Der Computer ist ein reines "Nachmittagsmedium". Dagegen hören zum Frühstück 62 Prozent aller Kinder Radio, sogar jedes vierte sieht fern. Knapp die Hälfte aller Schüler haben ihr Handy während des Unterrichts eingeschaltet. Das sind nur einige Ergebnisse eines europäischen Symposiums zur Mediennutzung von Kindern.
Die Netzwerkkinder - die 6- bis 14-Jährigen, die mit Handy, Internet, Computer und Fernsehen aufwachsen - verbindet der Wunsch, Zeit und Raum auszudehnen. Sie wollen via neue Medien und Technologien erreichbar sein, andere erreichen können und mit realen oder virtuellen Freunden in Kontakt bleiben. Und das auch während der Schulstunde: 48 Prozent aller Schüler zwischen 6 und 14 Jahren lassen während der Stunde ihr Handy eingeschaltet. Zu diesem Schluss kommt die 'Netzwerkkinder'-Studie der Mobilkom Austria  , durchgeführt von Sensor Marktforschung. 200 Kinder und Jugendliche aus ganz Österreich wurd

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.