Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Studie: Handy, Computer und Internet verändern das Verhältnis Erwachsene - Kinder

23.06.2003 - (iBusiness) Der Computer ist ein reines "Nachmittagsmedium". Dagegen hören zum Frühstück 62 Prozent aller Kinder Radio, sogar jedes vierte sieht fern. Knapp die Hälfte aller Schüler haben ihr Handy während des Unterrichts eingeschaltet. Das sind nur einige Ergebnisse eines europäischen Symposiums zur Mediennutzung von Kindern.
Die Netzwerkkinder - die 6- bis 14-Jährigen, die mit Handy, Internet, Computer und Fernsehen aufwachsen - verbindet der Wunsch, Zeit und Raum auszudehnen. Sie wollen via neue Medien und Technologien erreichbar sein, andere erreichen können und mit realen oder virtuellen Freunden in Kontakt bleiben. Und das auch während der Schulstunde: 48 Prozent aller Schüler zwischen 6 und 14 Jahren lassen während der Stunde ihr Handy eingeschaltet. Zu diesem Schluss kommt die 'Netzwerkkinder'-Studie der Mobilkom Austria zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , durchgeführt von Sensor Marktforschung. 200 Kinder und Jugendliche aus ganz Österreich w

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.