Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: )
Bild:

Scholz&Friends: Management-Buyout des Entertainment-Portals K1010

30.06.2003 - (iBusiness) Der bisherige Vorstand der Werbeagentur Scholz & Friends AG, Wolfgang Boyé, übernimmt im Zuge eines Management-Buyouts die Mehrheit am interaktiven Fernsehgeschäft der Scholz & Friends-Gruppe.
Dabei handelt es sich um digital betriebene Fernseh- und Internet-Aktivitäten, die in der 'K1010 Entertainment GmbH' und der 'UV Interactive Services GmbH' gebündelt sind. Boyé scheidet im Zuge dieser Transaktion zum 1. Juli 2003 aus dem Vorstand der Scholz & Friends-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus.

Mit dem Management-Buyout will sich Scholz & Friends nach eigenen Angaben auf die Betreuung von Marken auf den verschiedenen Kommunikationskanälen konzentrieren. Dazu gehöre auch die Produktion von Fernsehsendungen. In der Scholz & Friends-Gruppe würden in diesem Jahr schätzungsweise 400 Fernsehstunden produziert. Die Werber

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.