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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Studie: Kein Boom des digitalen Fernsehens bis 2007

03.07.2003 - (iBusiness) Das digitale Fernsehen wird auch weiterhin auf sich warten lassen. In den deutschen Kabelnetzen ist der Umstieg von der analogen zur digitalen TV-Übertragung in den letzten zwei Jahren kaum voran gekommen. Der
Ausbau der Netze stockt, die Nachfrage bleibt niedrig, eine einheitliche Strategie fehlt, ist das ernüchternde Fazit einer aktuellen Studie.
Die Analysen und Prognosen des aktuellen Prognos-Themenreports 'Digitales Fernsehen 2007' geben wenig Anlass zur Euphorie für die Entwicklung in Deutschland. Weniger schwierig gestaltet sich der Umstieg in Österreich und in der Schweiz, aber ein Boom ist auch in diesen Ländern nicht in Sicht.

"Wer geglaubt hat, dass der Verkauf der restlichen Telekomkabelnetze und der Start des digitalen terrestrischen Fernsehens in Berlin einen neuen Schub für das digitale Fernsehen in Deutschland bringen würde, sieht sich getäuscht", dämpfen die Studienautoren anderslautende Hoffnungen. Nach wie vor ist die Kabelbranche uneins über die Strategie, wie sich die zunehmenden Wettbewerbsnachteile gegenüber dem digitalen Satelliten-Direktempfang ausgleichen lassen. Nur sieben Prozent der Kabelhaushalte empfangen digital, und davon ent

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