Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Beschwerden über Paketdienste nehmen zu - trotz Corona

07.07.2020 Auch im ersten Halbjahr 2020 ist die Zahl der Beschwerden über Paketdienste gestiegen, meldet die Bundesnetzagentur auf Anfrage.

 (Bild: Deutsche Post DHL Group)
Bild: Deutsche Post DHL Group
Im ersten Halbjahr 2020 haben sich Kunden erneut deutlich häufiger über die Deutsche Post und ihre Wettbewerber beschwert als im Jahr zuvor. Bei der Bundesnetzagentur zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gingen bis Ende Juni mehr als 10.000 schriftliche Beschwerden ein, wie die Behörde der Deutschen Presse-Agentur (dpa) auf Anfrage mitteilte. 2019 waren es im gleichen Zeitraum rund 8.700 Beschwerden.

Rund die Hälfte der Meldungen betrafen demnach Pakete, häufigstes Thema waren Probleme bei der Zustellung. Das ist insofern erstaunlich, als nach Aussagen von Paketdienstleistern die Zustellung bei Privathaushalten während der Coronakrise besser klappte als in anderen Zeiten. Andererseits stieg aber auch das Bestellvolumen erheblich und stellte die Dienste vor erhebliche Herausforderungen.

Eine andere Erklärung für die steigenden Beschwerden ist, dass viele Kunden durch die regelmäßige Berichterstattung zum Thema überhaupt erst erfahren haben, dass sie bei der Bundesnetzagentur Zustellprobleme melden können. Vielen Bürgern war dies vermutlich lange gar nicht bekannt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: