Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Car-Konfiguratoren im Test: Online fehlt es an Komfort

10.09.2003 - (iBusiness) Zur Internationalen Automobilausstellung (IAA) hat die Werbeagentur FCB die Online-Präsenzen von 24 Automarken analysiert. Zentrale Erkenntnis: Vor allem den Car-Konfiguratoren fehlt es an Komfort.
Bedienungskomfort, multimediale Darstellungsqualität und Servicetiefe - innerhalb dieser drei zentralen Bewertungsdimensionen analysierte FCB jeden einzelnen Fahrzeug-Konfigurator nach insgesamt 21 Kriterien. Viele der offerierten Car-Konfiguratoren weisen dabei deutliche Defizite auf. Oft ist der Konfigurator auf der Webseite nur schwer auffindbar oder die Navigation ist unklar, mal sind die Ladezeiten zu lang oder es fehlen wichtige Servicefunktionen für den weiteren Kaufprozess. Insgesamt bleiben die meisten Automobilhersteller derzeit deutlich hinter den Möglichkeiten eines konsequent meh

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: