Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Studie: Internet wird für Autokauf und -verkauf immer wichtiger

02.10.2003 - (iBusiness) Für Autokäufer und -verkäufer wird das Internet
immer wichtiger. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Vor allem bei den Jüngeren ist die Nutzung von virtuellen Autobörsen für den Autokauf oder -verkauf fast selbstverständlich.
Für die gemeinsamen Studie von Scout24 Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und TNS Emnid zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden vom 10. bis zum 13. September 1.366 Person zwischen 17 und 59 Jahren telefonisch zum Thema Informationsbeschaffung beim Autokauf und zur Nutzung des Internets beim Verkauf befragt.

Demnach informieren sich mittlerweile 53,5 Prozent aller Befragten online über Fahrzeugangebote. Nahezu gleichrangig ist die Nutzung der Tageszeitung als Informationsmedium vor einem Fahrzeugkauf mit 53,8 Prozent der Nennungen. Die Inseratsteile von Automagazinen folgen mit 37,3 und die Kleinanzeigenzeitungen mit 35,9 Prozent. Während die

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen