Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

Österreichs Online-Shops legen kräftig zu

21.10.2003 - (iBusiness) Für das Jahr 2003 erwarten die österreichischen Online-Händler einen Umsatzanstieg von 50 Prozent. Im Jahr 2005 wird mindestens zehn Prozent des österreichischen Einzelhandels online abgewickelt. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage.
Im diesem Jahr werden österreichische Online-Händler ein Umsatzvolumen von rund einer Milliarde Euro erreichen. Damit liegen die Steigerungsraten der letzten Jahre bei rund 50 Prozent pro Jahr. Zu diesem Ergebnis kommt der 'eGuide 2004 Online-Shopping in Österreich'.

Da für Österreich weder für das Jahr 2002 noch für 2003 genauere Online-Umsatzzahlen verfügbar sind, hat Studieninitiator 'E-Commerce Monitoring' Vergleichszahlen aus Deutschland zur Einschätzung der Online-Trends herangezogen: Für Deutschland wird ein Umsatz von elf Milliarden Euro für 2003 erwartet.

"Eine Milliarde Euro entspricht laut WKO-Statistik rund drei Prozent des österreichischen Einzelhandelsvolumens. Für 2005 kann ein Online-Handelsvolumen von mehr als zehn Prozent erwartet werden", schätzt Hans G. Zeger,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen