Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: )
Bild:

Immer mehr Deutsche kaufen Weihnachtsgeschenke online

02.12.2003 - (iBusiness) Die Vermarkter SevenOne Interactive, IP Newmedia und Lycos Europe haben eine aktuelle Atfacts-Sonderauswertung veröffentlicht. Demnach will in diesem Jahr jeder dritte deutsche Online-Nutzer seine Weihnachtsgeschenke online kaufen.
Dabei sind es vor allem die erfahrenen Surfer, die den interaktiven Weihnachtsmann beauftragen. Unter den Nutzern, die einmal pro Woche online sind, sind es hingegen nur zehn Prozent.
Die Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke immer häufiger im Internet. Bereits 18 Prozent aller Deutschen im Alter von 14 bis 49 Jahren planen in diesem Jahr, Weihnachtsgeschenke im Netz zu besorgen. Im Vorjahr waren es noch 13 Prozent. Dabei sind es vor allem die erfahrenen Surfer, die im Netz shoppen. Heavy-User, die täglich online sind, planen zu 35 Prozent, ihre Geschenke im Web zu kaufen. Unter den Nutzern, die einmal pro Woche online sind, sind es hingegen nur zehn Prozent. Fazit: Je häufiger ein Nutzer im Internet ist, desto höher ist die Bereitschaft, dieses Medium als Einkaufspla

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen