Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutsche-Startups und Seedmatch starten Crowdfunding-Aktion für Start-ups

27.09.2011 Das Onlinemagazin für Gründer Deutsche-Startups.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Crowdfunding-Plattform Seedmatch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser suchen nach zukunftsweisenden jungen Unternehmen, welche durch eine Vielzahl von Menschen finanziert werden sollen.

Die Gründer bewerben sich zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dazu bis Sonntag, 16. Oktober mit ihrer Geschäftsidee und Seedmatch wählt gemeinsam mit dem Onlinemagazin die vielversprechendsten Konzepte aus. Anschließend können alle Leserinnen und Leser von Deutsche-Startups.de über die besten Ideen abstimmen. Die drei Start-ups mit den meisten Stimmen können ihr Crowdfunding bei Seedmatch starten und erhalten somit die Chance auf bis zu 100.000 Euro Kapital und eine Vielzahl neuer Fans.

Bewerben können sich Gründer, deren Geschäftsidee das Potential hat, eine Vielzahl von Menschen zu begeistern. Das Produkt beziehungsweise die Dienstleistung muss neuartig sein und einen klaren Kundennutzen sowie ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal vorweisen. Voraussetzung ist ein marktreifes Produkt oder ein Produkt, das maximal drei Monate vor der Markteinführung steht. Ein komplementär aufgestelltes Gründerteam ist von Vorteil.

Als Branchen kommen vorrangig Internet, Mobile, Cleantech, erneuerbare Energien und Social Business in Frage. Aber auch Geschäftsideen aus anderen Bereichen können sich bewerben, bevorzugt mit Technologiefokus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: