Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Studie: Jeder dritte Surfer bricht E-Banking ab

05.03.2004 - (iBusiness) Internet-Angebote von Banken und Sparkassen sind selten kundenfreundlich. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Fast jeder dritte Surfer bricht eine Online-Kreditberechnung bei deutschen Banken und Sparkassen ab. Das ist das Ergebnis einer Usability-Studie, die das Kölner Marktforschungsunternehmen Psychonomics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt hat. Dabei wurde die Benutzerfreundlichkeit von interaktiven Service-Angeboten auf den Internetseiten deutscher Finanzdienstleister untersucht. "Es reicht nicht, neue Services anzubieten. Viele Kunden nutzen die Angebote nicht, weil sie nicht richtig funktionieren oder zu kompliziert sind", lautet das Fazit des Online-Marktforschungsleiters Holger Geißler.

Die Test-Nutzer der Studie hatten die Aufgabe, auf der Internetseite des jeweiligen Instituts die monatliche Rate eines Darlehens zu berechnen. Dabei brachen im Durchsc

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.