Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

DMMV warnt vor verfrühtem Optimismus der Multimedia-Branche

18.03.2004 - (iBusiness) Wirtschaftsindikatoren und Prognosen deuten momentan auf eine Trendwende der konjunkturellen Entwicklung in der Digitalen Wirtschaft. Auf seiner Jahrespressekonferenz warnte der 'Deutsche Multimedia Verband' (DMMV) allerdings vor verfrühtem Optimismus.
von nc
Die Nutzung der interaktiven Medien in Deutschland ist weiter gestiegen. Heute ist mehr als die Hälfte aller Deutschen online, Internet und mobile Endgeräte werden immer intensiver genutzt und die getätigten ECommerce-Umsätze der Verbraucher steigen immer rascher. Die Entwicklung der Umsätze und der Beschäftigtenzahlen in Teilen der digitalen Wirtschaft war im vergangenen Jahr jedoch eher gegenläufig. Während die Umsätze im Softwaremarkt stagnierten, gingen sie im Bereich der Internet- und Multimediadienstleistungen um mehr als zehn Prozent zurück, erklärte der DMMV auf seiner Jahrespressekonf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.