Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Mittelständler wollen wieder in Internet und E-Business investieren

21.04.2004 - (iBusiness) Erstmals seit vier Jahren wollen die mittelständischen Unternehmen in Deutschland in diesem Jahr wieder mehr Geld ins Internet und in ihr E-Business investieren. Dies geht aus einer aktuellen Studie hervor.
von nc
Laut der aktuellen Studie Internet und E-Business im Mittelstand zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von IBM Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Unternehmermagazin Impulse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wollen die mittelständischen Firmen in diesem Jahr ihre Ausgaben für das E-Business um rund 2,5 Prozent erhöhen, nachdem sie im letzten Jahr ihr Internetbudget noch im Schnitt um 0,2 Prozent gekürzt hatten. Für 2005 beabsichtigen die Mittelständler ihre Internetinvestitionen sogar um weitere rund fünf Prozent zu steigern.

"Die mittelständischen Unternehmer haben erkannt, dass sich mit einer konsequenten EBusiness-Strategie ein schneller Return-on-Investment erzielen lässt", resümiert Stefan Bürkli, Vice President 'IBM Small and Medium Business' für die D-A-CH Region. Das Marktforschungsunternehmen Techconsult hatte im Auftrag von IBM un

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen