Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Outsourcing ins Ausland wird teuer

20.09.2004 - (iBusiness) Das wird einheimische Dienstleister freuen: Nach einer Untersuchung sind 58 Prozent der outsourcing-willigen Unternehmen der Meinung, dass die Serviceunterstützung unbedingt aus Deutschland kommen soll.
Laut einer aktuellen Studie des internationalen Marktforschungsunternehmens Forrester Research fallen in den nächsten Jahren rund 140.000 hiesige Jobs allein in der IT-Branche durch Verlagerung ins kostengünstigere Ausland weg. Allerdings stehen die deutschen Unternehmen in der Rolle des Kunden solchen Offshoring-Strategien von Lieferanten skeptisch gegenüber. Nach einer Untersuchung der Karlsruher Fiduita IT AG am Beispiel des IT-Marktes sind 58 Prozent der befragten Unternehmen der Meinung, dass die Serviceunterstützung „unbedingt“ aus Deutschland kommen solle

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