Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Wegen Inpetto: Echtzeit kocht

18.10.2004 - (iBusiness) Die Düsseldorfer Agentur Echtzeit hat sich den Online-Etat von Espressomaschinenhersteller Inpetto GmbH gesichert.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 01.09.2005

Wegen Inpetto: Echtzeit kocht

Der Inhalt dieses Artikels ist falsch. Die Firma heißt nicht Inpetto GmbH, sondern in petto gmbh. Weiter ist diese Firma kein Espressomaschinen-Hersteller, sondern ein ehemaliger Espresomaschinen-Generalimporteur für Deutschland der Marken ISOMAC-Milano und Ascaso, Barcelona.
Es ist richtig, dass die neugegründete INPETTO Caffé GmbH & Co. KG unter der Marke "INPETTO -Linea Donna" mediterrane Feinkost von kleinen Produzenten mit hohem Qualitätsstandard international vertreibt. Und dies ausschließlich über den gehobenen Fachhandel der Bereiche Delikatessen, Cookshops, Glas-und Porzellanhäuser, Weinhandel etc. Zur Unterstützung dieser Aktivitäten, ist ein Internetshop geplant, der Konsumenten die nicht in der Nähe von INPETTO Linea Donna Anbietern wohnen, ebenfalls Zugang zu diesen hervorragenden Produkten bietet. Gleichzeitig soll dieser Shop aber auch Anregungen vermitteln (z.B. durch ein online-Kochbuch), wie mit den INPETTO-Produkten feine Gerichte gezaubert werden können.
Reinhard Vollmer, Geschäftsführer und Markeninhaber, INPETTO Caffé GmbH & Co.KG, Düsseldorf
Daniel Treplin
Von: Daniel Treplin ,  HighText Verlag ,  Verbindungen
Am: 01.09.2005

AW: Wegen Inpetto: Echtzeit kocht

Unsere Beiträge sind natürlich nur so gut, wie die von uns recherchierbaren bzw. übermittelten Informationen. Aber wenn Sie schon dabei sind, können sie unseren Leser ja auch erkären, warum auf der Website www.inpetto.com "INPETTO GmbH" steht (also der von uns angegebene Firmenname) und vor allem noch immer "coming soon", wo doch das System schon, wie in unserer Meldung angekündigt, seit November 2004 laufen soll. Wir sind gespannt auf die Geschichte hinter Ihrer Korrekturmeldung.
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 01.09.2005

AW: AW: Wegen Inpetto: Echtzeit kocht

Vorab: ich bin lediglich zufällig auf Ihren Bericht, wie auch auf Ihre Homepage aufmerksam geworden. Hier der von Ihnen erwartete Hintergrund:
Der ECHTZEIT ist es zwar gelungen in kürzester Zeit ein wunderschönes Layout für den INPETTO Auftritt zu gestalten, jedoch konnten wir als Verantwortliche der in petto gmbh nicht ebenso schnell die Inhalte (wie Texte etc.)liefern. Das Espressomaschinen-Geschäft erforderte ein hohes Maß an Zeit, Aufmerksamkeit und Kapital, bedingt durch Service, Garantieansprüche usw. Von einem Generalimporteur von Espressomaschinen kleinerer Produzenten, wird von diesen erwartet, das der after sales service von den Importeuren übernommen wird. Bei negativen Qualitätsveränderungen der Maschinen kann dies eine Falle sein, die sich erst im Laufe der zweijährigen Garantiezeit offenbart.
Dies u.a. führte den auch am 31.5. zum Insolvenzantrag. GF Gerling war zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschieden.
Zum 1.8.2005 wurde die INPETTO Caffé GmbH & Co.KG gegründet, die sich nun am Rande lediglich mit dem Vertrieb von zwei absolut neuen Espressomaschinen im Premiumbereich(statt vorher 30)beschäftigt. Wesentlich wird jedoch die Entwicklung und Vermarktung des INPETTO Linea Donna Sortimentes sein, sowie der Handel mit Caffé u.a. der Marken LUCAFFE, INPETTO, Dibar und IBIZA Cafè als neue Marke
Reinhard Vollmer
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: