iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Wegen Inpetto: Echtzeit kocht
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/LoginAm: 01.09.2005
Wegen Inpetto: Echtzeit kocht
Es ist richtig, dass die neugegründete INPETTO Caffé GmbH & Co. KG unter der Marke "INPETTO -Linea Donna" mediterrane Feinkost von kleinen Produzenten mit hohem Qualitätsstandard international vertreibt. Und dies ausschließlich über den gehobenen Fachhandel der Bereiche Delikatessen, Cookshops, Glas-und Porzellanhäuser, Weinhandel etc. Zur Unterstützung dieser Aktivitäten, ist ein Internetshop geplant, der Konsumenten die nicht in der Nähe von INPETTO Linea Donna Anbietern wohnen, ebenfalls Zugang zu diesen hervorragenden Produkten bietet. Gleichzeitig soll dieser Shop aber auch Anregungen vermitteln (z.B. durch ein online-Kochbuch), wie mit den INPETTO-Produkten feine Gerichte gezaubert werden können.
Reinhard Vollmer, Geschäftsführer und Markeninhaber, INPETTO Caffé GmbH & Co.KG, Düsseldorf
AW: Wegen Inpetto: Echtzeit kocht
Am: 01.09.2005
AW: AW: Wegen Inpetto: Echtzeit kocht
Der ECHTZEIT ist es zwar gelungen in kürzester Zeit ein wunderschönes Layout für den INPETTO Auftritt zu gestalten, jedoch konnten wir als Verantwortliche der in petto gmbh nicht ebenso schnell die Inhalte (wie Texte etc.)liefern. Das Espressomaschinen-Geschäft erforderte ein hohes Maß an Zeit, Aufmerksamkeit und Kapital, bedingt durch Service, Garantieansprüche usw. Von einem Generalimporteur von Espressomaschinen kleinerer Produzenten, wird von diesen erwartet, das der after sales service von den Importeuren übernommen wird. Bei negativen Qualitätsveränderungen der Maschinen kann dies eine Falle sein, die sich erst im Laufe der zweijährigen Garantiezeit offenbart.
Dies u.a. führte den auch am 31.5. zum Insolvenzantrag. GF Gerling war zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschieden.
Zum 1.8.2005 wurde die INPETTO Caffé GmbH & Co.KG gegründet, die sich nun am Rande lediglich mit dem Vertrieb von zwei absolut neuen Espressomaschinen im Premiumbereich(statt vorher 30)beschäftigt. Wesentlich wird jedoch die Entwicklung und Vermarktung des INPETTO Linea Donna Sortimentes sein, sowie der Handel mit Caffé u.a. der Marken LUCAFFE, INPETTO, Dibar und IBIZA Cafè als neue Marke
Reinhard Vollmer