Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Verlage geben Rubrikanzeigen an Onlineportale verloren

22.10.2004 - (iBusiness) Die Verlage geben vor allem dem Internet die Schuld am Einbruch ihres Rubrikengeschäftes. Bestimmte Anzeigenbereiche seien nicht zurückzugewinnen. Deshalb suchen die Publisher nach alternativen Einnahmenquellen, so das Ergebnis einer aktuellen Studie.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Verlage geben Rubrikanzeigen an Onlineportale verloren

Als in den Frühzeiten des Internet die Online-Agenturen ihren Verlagskunden vorschlugen, Rubrikanzeigen doch ins Internet zu stellen, da waren es sowohl die Geschäftsleitungen als auch ihre Haus- und Hof-Consultants, die ihr Veto einlegten. Dieses neumodische Internet würde das Print-Kerngeschäft kannibalisieren, so die einhellige Meinung.

Inzwischen haben andere die Verlage kannibalisiert. Das Geschäft ist wohl entgültig verloren. Doch gelernt haben weder Verlage noch Unternehmensberatungen daraus. Die Mehrheit der Verlage setzt nun auf eine Verknüpfung von Online- und Printprodukt. Allerdings, so die Forderung: das traditionelle Printprodukt darf dabei nicht kannibalisiert werden.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.