Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie ermittelt Kosten von Wireless-EMail

25.10.2004 - (iBusiness) Der Einsatz drahtloser EMail-Funktionen nimmt derzeit in den Unternehmen weltweit zu. Die Meta Group geht davon aus, dass in den kommenden zwei bis drei Jahren 50 Prozent der Anwenderorganisationen Wireless-EMail unterstützen werden. Die Kosten dafür sind allerdings ein erheblicher Risikofaktor.
Die Kosten für Wireless-EMail betragen zwischen 1.450 und 2.000 US-Dollar pro Nutzer und Jahr. So müssen die Unternehmen die Kosten unter Kontrolle halten und im Vorfeld sorgfältig prüfen, welche Nutzer drahtlosen EMail-Zugang erhalten sollen, raten die Marktforscher.

Der durch die Meta Group ermittelte TCO (Total Cost of Ownership) variiert je nach Endgerät (z.B. BlackBerry, Treo, Smartphones) und den in Anspruch genommenen Diensten (ausschließlich Datendienste vs. kombinierte Sprach- und Datenfunktionen). Die Kosten für Installation und Betrieb eines Wireless Middleware Servers (z.B. RIM B

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.