Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Aggressive Akquise: Blindwerk wildert bei der Konkurrenz

02.11.2004 - (iBusiness) Der Online-Dienstleister Blindwerk schreibt die Kunden der Konkurrenz an, um gegen "schlecht geschriebene Quellcodes", "fehlende Standards" und "Billig-Design" zu wettern - und um sich selbst als die bessere Alternative anzubieten.
von sr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Aggressive Akquise: Blindwerk wildert bei der Konkurrenz

Es ist in der Tat so, dass auch im deutschsprachigen Web viel Design-Schrott herum steht. Ebenfalls richtig ist, dass es immer noch Agenturen, Freelancer und Designer gibt, die ihre Dienstleistungen zu Preisen anbieten, dass sie mit Hartz-IV mehr verdienen würden.

Die Branche hat beides in der Vergangenheit immer eher mit einem duldhaften Leiden als mit Wut aufgenommen. In der Südpfalz - normalerweise eher als Region mit bedächtigem Menschenschlag bekannt - versucht jetzt eine Agentur, aggressiv den Markt anzugehen. Die Konkurrenz wird es wohl nicht freuen - besser als Gejammer ist die offensive Kundenjagd aber allemal.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse