Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Fehlendes Marketing verhindert VoIP-Durchbruch

29.03.2005 - (iBusiness) Spätenstens seit der CeBIT hoffen die VoIP-Anbieter auf einen Boom bei der Telefonie übers Internet. Doch erst, wenn sie stärker Marketing betreiben, wird sich die Technik flächendeckend durchsetzen können.
Demnach besteht zur Zeit unter den befragten Internetnutzern ein deutliches Informationsdefizit über die Internettelefonie und die Zahl der Nutzer ist mit 12,8 Prozent noch relativ gering. Knapp die Hälfte der befragten potenziellen Kunden hat noch nie etwas von VoIP gehört, beziehungsweise ist nicht darüber informiert, ob und wie sich damit Kosten sparen lassen und wie die Technik funktioniert. Fast ein Viertel (24,1 Prozent) der Befragten gab an, noch nie etwas über VoIP gehört zu haben. Weitere 21,2 Prozent haben zwar den Begriff schon einmal vernommen, besitzen aber keine Vorstellung, w

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.