Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Musikindustrie verlangt Ohrwurm-Gebühren

01.04.2005 - (iBusiness) Welche Melodie klingt gerade noch in Ihren Ohren? Etwa "Singing in the rain"? "Liebe ist?" "Schnappi, das kleine Krokodil?" Oder welcher anderer Ohrwurm dreht gerade Runde um Runde auf dem Plattenteller in ihrem Kopf? Vorsicht, denn ab dem 1. April 2006 drohen dafür saftige Ohrwurm-Gebühren.
Geht es nach dem Willen der Musikindustrie, dann soll die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) zu diesem Zeitpunkt eine neue Abgabe für Ohrwürmer einführen, die in der Öffentlichkeit vor sich hin gesummt, gepfiffen und gesungen werden. Das erfuhr iBusiness exklusiv aus gut unterrichteten Quellen. Sobald erkennbar ist, um welches Stück oder Werk es sich handelt, greift der Urheberschutz - finden die Großen der Musikbranche.

Knackpunkt für diese neue Reglung ist die Öffentlichkeit, in deren Rahmen eine Musikstück zur "Aufführung" kommt. Nac

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Wolf-Dieter Roth ,  Redaktionsbüro ,  Verbindungen
Am: 01.04.2005

Dafür werden die CDs aber billiger!

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19778/1.html
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: