Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Internetnutzung: Junge Frauen überholen Männer

22.04.2005 - (iBusiness) Im letzten Jahr hat sich ein neuer Online-Trend herauskritallisiert: die Altersdifferenzierung. Junge Frauen bis 19 Jahre haben die Männer bei der Internetnutzung bereits überholt, demgegenüber findet sich bei den Seniorinnen über 70 Jahre mit vier Prozent die geringste Online-Nutzung.
Sind in der Altersgruppe bis 19 Jahren noch 83 Prozent aller Frauen online, fällt der Anteil bis 49 Jahren rapide auf 57 Prozent, bei den Männern nur um zehn auf 72 Prozent. Bei den 50- bis 59-Jährigen sind die Hälfte der Frauen offline, aber nur ein Drittel der Männer. Insgesamt steigt aber die Internetnutzung ab 50 Jahren kontinuierlich an: Fast eine Million sind seit 2003 neu ins Netz gegangen.

Auch das Einkommen wirkt sich auf die Internetnutzung aus: Finanziell besser gestellte Frauen und Männer sind häufiger online. Bei den jüngeren Frauen ist ein niedriges Einkommen weniger ausschlagg

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse