Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Studie: 'Home Entertainment' verdrängt den Fernseher

03.05.2005 - (iBusiness) Das Internet und Home-Entertainment-Geräte laufen dem Fernsehen langsam den Rang ab, denn die Unzufriedenheit mit dem Fernsehprogramm ist hoch. Was die Zuschauer von der IT für den neuen Unterhaltungsgenuss im Wohnzimmer erwarten und wie weit sie technisch schon ausgestattet sind, hat eine aktuelle Studie ermittelt.
Mittlerweile haben rund 60 Prozent aller deutschen Haushalte Internetanschluss. Die Studie zeigt, dass die Befragten gezielt ins Internet wandern, wenn die Informationsqualität des Fernsehens nicht stimmt oder zur DVD, wenn das Unterhaltungsangebot nicht passt. Und das scheint derzeit der Fall zu sein. 85 Prozent der Befragten beklagen, dass "nichts läuft", wenn sie Zeit zum Fernsehen haben. Ein weiterer Grund für die verstärkte Nutzung des Internets oder anderer digitaler Medien wie DVD ist auch, dass knapp 40 Prozent der Befragten mit dem aktuellen TV-Programm 'weniger zufrieden' sind. Rechnet man dieje

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.