Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Studie: 'Home Entertainment' verdrängt den Fernseher

03.05.2005 - (iBusiness) Das Internet und Home-Entertainment-Geräte laufen dem Fernsehen langsam den Rang ab, denn die Unzufriedenheit mit dem Fernsehprogramm ist hoch. Was die Zuschauer von der IT für den neuen Unterhaltungsgenuss im Wohnzimmer erwarten und wie weit sie technisch schon ausgestattet sind, hat eine aktuelle Studie ermittelt.
Mittlerweile haben rund 60 Prozent aller deutschen Haushalte Internetanschluss. Die Studie zeigt, dass die Befragten gezielt ins Internet wandern, wenn die Informationsqualität des Fernsehens nicht stimmt oder zur DVD, wenn das Unterhaltungsangebot nicht passt. Und das scheint derzeit der Fall zu sein. 85 Prozent der Befragten beklagen, dass "nichts läuft", wenn sie Zeit zum Fernsehen haben. Ein weiterer Grund für die verstärkte Nutzung des Internets oder anderer digitaler Medien wie DVD ist auch, dass knapp 40 Prozent der Befragten mit dem aktuellen TV-Programm 'weniger zufrieden' sind. Rechnet man dieje

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.