Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Kunden von Finanzdienstleistern drängen auf bessere Onlinesysteme

17.08.2005 - (iBusiness) 23.000 Kunden von Finanzdienstleistern wurden im Rahmen einer europaweiten Studie befragt. Das Ergebnis: Die europäischen Finanzdienstleister und ihre Berater haben ein massives Imageproblem. Ein überwältigend großer Teil der Kunden ist unsicher geworden, ob sie ihnen und ihren Empfehlungen noch trauen können. Es mangelt an viel - unter anderem an qualitativen Onlinesystemen.
Das hat Benjamin Ensor, Analyst des internationalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Forrester Research, ermittelt. Er empfiehlt den Unternehmen daher, ihre derzeit eher undurchsichtige, durch Provisionen getriebene Geschäftspolitik durch eine offene, mehr auf die Bedürfnisse der Kunden eingehende Strategie zu ersetzen. Ziel sollte sein, die für den jeweiligen Kunden beste Lösung zu suchen und nicht nur die Grundlinien des Kundenmanagements des eigenen Unternehmens zu erfüllen.

Außerdem macht Ensor darauf aufmerksam, dass immer mehr Kunden sich dafür entscheiden, zunächst on

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Kunden von Finanzdienstleistern drängen auf bessere Onlinesysteme

Immerhin auf Basis von 23.000 Kundeninterviews ist die Finanzdienstleister-Studie entstanden, die wir ihnen heute präsentieren. Das Ergebnis: "Finanzberater" werden von den Kunden - zurecht - mit "Versicherungsvertreter" gleichgesetzt: Kunden fühlen sich nicht beraten, sondern zumeist verschaukelt.

Interessant daran für die Online-Branche: Die meisten Kunden bemängeln in der Umfrage die schlechten Onlinesysteme der Finanzdienstleister - denn immer mehr Kunden wollen sich vor dem Gang in die Filiale online informieren. Um wenigstens ein bißchen so etwas wie Chancengleichheit herzustellen.

Die Finanzdienstleister wiederum sind auf diesem Feld meist ziemlich blank. Vielleicht sollten sie Berater hinzuziehen - die ihnen dann vernünftige Onlinesysteme verkaufen ....

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: