Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Finanzspritze: Holtzbrinck Ventures invesiert in Startup DropGifts

24.07.2012 Die Beteiligungsfirma der Holzbrinck Verlagsgruppe - Holtzbrinck Ventures zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - beteiligt sich am Berliner Startup-Unternehmen DropGifts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit einer siebenstelligen Summe und bleibt damit seiner Marschroute treu in verlagsferne E-Commerce-Seiten zu investieren, so teilt das Startup mit.

Mit der Social-Gifting-App können sich Facebook-Freunde Geschenkgutscheine an die Pinnwand heften, die der Beschenkte in Online-Shops einlösen kann.

Auf Seiten von Holtzbrinck Ventures stand vor allem das enorme Online-Potential eines bisher weitgehend offline stattfindenden Marktes im Vordergrund.

Das Berliner Startup hatte mit dem Refresh der Webseite am vergangenen Montag ein stark erweitertes Angebot präsentiert, bei dem das Hauptaugenmerk auf emotionale Aspekte gelegt wurde. Dies zeigt sich sowohl am neuen Design als auch an Personalisierungsfunktionen wie dem Fotoupload. Neben der verständlicheren Darstellung erleichtert eine klare Benutzerführung den Geschenkprozess. Des Weiteren wurde die Viralität des Produkts durch diverse Maßnahmen erhöht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.