Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Handys werden weiblicher

18.11.2005 - (iBusiness) Für österreichische Frauen wird das Handy immer mehr ein Symbol für Lifestyle und Design. Dieser Symbolwert ist ihnen wichtiger als den männlichen Handy-Telefonierern, so ein Ergebnis einer aktuellen Studie.
Laut der Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstitut Fessel GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist für 44 Prozent der Frauen das Handy ein Statussymbol. Dagegen legen lediglich 31 Prozent der österreichischen Männer auf diesen Symbolcharakter Wert. "Für österreichische Frauen ist das Handy ein wichtiges Lifestyletool", erklärt Mag. Elisabeth Mattes, Unternehmenssprecherin von Mobilkom Austria, in deren Auftrag die Studie durchegführt wurde. Darauf hätten mittlerweile auch Handyhersteller reagiert: Nokia etwa lud Stardesignerin Donatella Versace ein, ein Handy im Versace-Stil zu gestalten. Siemens wandte sich an den Duft-Experten Sir Roger Dove, der eigens ein zum Handy passendes P

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.