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Dreimal mehr Handykameras als Standalone-Geräte

06.12.2005 - (iBusiness) Digital und Konvergenz bestimmen den Fotomarkt der Zukunft: Weltweit werden Verbraucher im Jahr 2005 voraussichtlich 130 Millionen Fotokameras kaufen. Knapp 100 Millionen davon sind Digitalkameras. Damit erreicht der Markt der digitalen Fotografie ein Volumen, das der analoge Markt in seinen besten Zeiten nicht erreicht hat - und die Zahl der Handykameras ist nochmal deutlich höher.
von UKL
Die Nachfrage nach Fotoapparaten und Camcordern - vereinfacht Kameras genannt - konzentriert sich laut dem Ergebnis des 'Imaging Summit 2005' der GfK Marketing Services zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser heutzutage auf digitale Produkte. Im Jahr 2005 werden Konsumenten weltweit voraussichtlich knapp 100 Millionen Digitalkameras erwerben. Im Markt der analogen Kameras wurden in der Zeit der maximalen Nachfrage im Jahr 2000 etwa 70 Millionen Geräte verkauft. Im Jahr 2005 setzen Industrie und Handel weltweit voraussichtlich immer noch 30 Millionen analoge Kameras ab - dies vorwiegend in den Märkten, in denen die digitalen Kameras noch zu

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