Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Studie: Schweizer IT-Löhne sind spitze

28.12.2005 - (iBusiness) Schweizer Angestellte der IT-Branche verdienen deutlich mehr als ihre Kollegen aus Marketing, PR und Design. Das ist ein Ergebnis des Online-Gehaltstests auf Jobpilot.ch und Monster.ch.
Laut der aktuellen Untersuchung verdienen Arbeitnehmer in der Schweiz brutto mehr als Arbeitnehmer in den Nachbarländern. Demnach verdienen Angestellte ohne Leitungsfunktion in der Schweiz rund 42.000 Euro brutto pro Jahr, gefolgt von Deutschland mit rund 35.000 Euro. Österreich folgt mit einem Durchschnittseinkommen von 28.000 Euro. Deutlich geringer liegt der Verdienst in Italien mit etwa 22.500 Euro und Frankreich mit rund 20.500 Euro pro Jahr. Damit verdienen Schweizer Arbeitnehmer etwa 20 Prozent mehr als ihre deutschen Kollegen. Ihre Lebenshaltungskosten lägen aber um etwa 28 Prozent höh

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse