Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

CDTV-Konzept

30.04.1992 - Ohne Rückhalt im Elektronikfachhandel, so die bittere Erkenntnis von Commodore, kann man kein Multimediagerät in den Konsumelektronikmarkt verkaufen. Auf der CeBIT nahm der Computerhersteller darum Abschied von seinem CDTV-Konzept.
von JanaJ
Frankfurt/Hannover. Auch wenn auf der CeBIT-Pressekonferenz von Commodore-Geschäftsführer Helmut Jost der branchenübliche Optimismus verbreitet wurde: das CDTV-Konzept ist gescheitert. Seit Hannover gehört der Ausflug des Computerherstellers in den Markt der Unterhaltungselektronik der Vergangenheit an. Statt der angepeilten 80000 CDTV-Player bis Jahresende '91 hat Commodore in Deutschland bis März '92 lediglich 7000 Stück verkauft. Auch die weltweiten Verkaufszahlen blieben mit insgesamt 35000 Playern weit hinter den Erwartungen zurück. Zum Vergleich: Bislang sind über drei Millionen Amiga-H

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.