Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Musik und Video in Multimedia-Anwendungen

26.06.1992 - (iBusiness)Die GEMA-Rechtsexpertin Dr. Marlene Wartenberg beleuchtet für multiMEDIA die Auswirkung des Urheberrechtsgesetzes für Multimedia-Entwickler.
von JanaJ
Audiovisuelle Datenträger, seien es Magnetband, Diskette, Festplatte oder CD-ROMs werden urheberrechtlich als "Vervielfältigungsstücke" (Bildtonträger) im Sinne des Paragraphen 16 des Urheberrechtsgesetzes behandelt. Das bedeutet, dass eine Multimedia-Anwendung nicht prinzipiell anders behandelt wird als ein Film, der im Fernsehen ausgestrahlt wird oder eine Musikkassette. Die "Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte" GEMA nimmt in der Bundesrepublik Deutschland urheberrechtliche Nutzungsrechte der Komponisten Textdichter und Musikverleger war, die i

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.