Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Deutsche IT-Dienstleister verleugnen Offshore-Gefahr

06.04.2006 - (iBusiness) Einer Studie von Berlecon Research zufolge glauben die meisten deutschen IT-Dienstleister, dass von Offshore-Anbietern keine ernsthafte Gefahr ausgeht. Allerdings zweifeln die Berlecon-Analysten daran, dass die Hauptstrategie der meisten Unternehmen gegen die Billigkonkurrenz dauerhaft von Erfolg gekrönt sein wird.
Laut der Untersuchung 'IT Services 2006 - Preise und Verträge im deutschen IT-Dienstleistungsmarkt' betrachten lediglich rund acht Prozent der deutschen IT-Dienstleister Offshore-Angebote als ernsthafte Konkurrenz. 46 Prozent der IT-Services-Anbieter sind dagegen der Meinung, dass sie sich auf Bereiche spezialisiert haben, in denen Offshore-Anbieter keine Preisvorteile hätten.

Mehr als drei Viertel rechnen mit Umsatzsteigerung und höheren Auftragsbestand für 2006. Preissteigerungen werden von den Unternehmen am ehesten bei Tätigkeiten mit hohem Anforderungsprofil erwartet. Denn insbesonde

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.