Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Deutsche IT-Dienstleister verleugnen Offshore-Gefahr

06.04.2006 - (iBusiness) Einer Studie von Berlecon Research zufolge glauben die meisten deutschen IT-Dienstleister, dass von Offshore-Anbietern keine ernsthafte Gefahr ausgeht. Allerdings zweifeln die Berlecon-Analysten daran, dass die Hauptstrategie der meisten Unternehmen gegen die Billigkonkurrenz dauerhaft von Erfolg gekrönt sein wird.
Laut der Untersuchung 'IT Services 2006 - Preise und Verträge im deutschen IT-Dienstleistungsmarkt' betrachten lediglich rund acht Prozent der deutschen IT-Dienstleister Offshore-Angebote als ernsthafte Konkurrenz. 46 Prozent der IT-Services-Anbieter sind dagegen der Meinung, dass sie sich auf Bereiche spezialisiert haben, in denen Offshore-Anbieter keine Preisvorteile hätten.

Mehr als drei Viertel rechnen mit Umsatzsteigerung und höheren Auftragsbestand für 2006. Preissteigerungen werden von den Unternehmen am ehesten bei Tätigkeiten mit hohem Anforderungsprofil erwartet. Denn insbesonde

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse