Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Die Umkleidekabine wird digital

28.04.2000 - (iBusiness)Modebewusste Surfer sollen bald bequem vom heimischen Schreibtisch aus passende Kleidung kaufen können. Mit rund 2,4 Millionen Mark fördert die EU-Kommission das 'FashionMe'-Projekt des Fraunhofer Instituts, das im Internet auch über eine virtuelle Umkleidekabine Textilien verkaufen will.
von JanaJ
München. Nach der Vorstellung der Erfinder steht mit 'FashionMe' ab September eine einzigartige Plattform zum Online-Verkauf von Textilien zur Verfügung. Nicht nur über eine virtuelle Umkleidekabine, sondern auch durch Text-, Voice- oder Video-Chat soll dem Kunden der Online-Kauf erleichtert werden. Mit den Millionen der EU-Kommission und einem ebenso großen Eigenanteil werden die zwei Pilotprojekte finanziert, die seit Anfang des Jahres laufen. Insgesamt sind an 'FashionMe' acht Firmen beteiligt, darunter die beiden Pilot-Anwender: der portugiesische Herrenausstatter Maconde sowie die deutsch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: