Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Trendwende bei Kinder-CD-ROMs: Mit echter Interaktivität zum Markterfolg

13.10.2000 - (iBusiness)Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch - auch dann, wenn man es auf eine CD-ROM packt. Diese Maxime galt noch vor ein paar Jahren im multimedialen Kindersoftware-Markt. Heute hat sich das interaktive Geschichtenerzählen grundlegend gewandelt: Denn mit der 1 : 1- Umsetzung von Büchern auf CD-ROM waren kaum Konsumenten zu begeistern. multiMEDIA hat den bekanntesten Kindertitelpublishern im deutschsprachigen Raum auf die Finger geschaut und die Standards von heute und die Trends von morgen im Kindertitelmarkt aufgespürt.
von JanaJ
München. Erinnern Sie sich noch - beispielsweise an den CD-ROM-Titel 'Wenn ein Prinz zur Schule geht', den Ravensburger vom englischen Publisher Bayard Presse lokalisierte und der 1996 einen Emma-Award gewann? Was damals up to date war, damit kann heute kein Publisher mehr einen Blumentopf gewinnen. Die CD-ROM erzählt die Geschichte einer Schulklasse, bei der eines Tages ein kleiner Prinz auftaucht, um einen Schultag mitzuerleben, und der die Klasse behandelt wie seine Untertanen bei Hofe. Die Geschichte ist lustig, die Bilder ansprechend und doch fehlte Interaktivität. liegt, das haben damal

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: