Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Hier zu Premium-Plus upgraden
Babybooms als Indikatoren zur Einführung neuer Medienformate
In Ländern mit einem hohen Anteil junger Menschen setzen sich neue Technologien schneller durch als Länder mit einem hohen Anteil alter Bewohner.
So explodierte beispielsweise der Markt für Audio-CD-Player in den USA im Jahr 1985, als die Kinder, die im Nachkriegs-Babyboom gezeugt wurden, ins Arbeitsleben eintraten und selbst Geld verdienten. In Japan stieg 1995 die Nachfrage nach Video-CDs extrem - ebenfalls eine Folge davon, dass die
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login