Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Analyse: Auf den richtigen Bestellbutton kommt es an

24.07.2012 Die Wahl der richtigen Benennung für den Bestellbutton beeinflusst wesentlich das Kaufverhalten im Internet. Abhängig vom Wording des Buttons können die Umsätze pro Anbieter und Produkt erheblich divergieren. Zu diesem Schluss kommt jetzt die Online-Performance Agentur Explido zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Der Hintergrund: Ab 1. August müssen Werbungtreibende Wording und Gestaltung ihrer Bestellübersicht im Check-Out des Online-Shops anpassen. In Zukunft sind für Bestellbuttons im Online-Shop nur noch folgende Begriffe zulässig: "kaufen", "kostenpflichtig bestellen" sowie "zahlungspflichtig bestellen".

Die Auswertung der Analyse bei den Explido-Kunden Conrad Electronic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Margarete Steiff zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergab folgendes Bild: Gegenüber dem Button "zahlungspflichtig bestellen" können beide Lösungen Umsatzzuwächse von 10,93 Prozent ("kaufen") bzw. 11,19 Prozent ("kostenpflichtig bestellen") verzeichnen, ein eindeutiger Testsieger war hier jedoch nicht zu ermitteln.

Anders hingegen bei Margarete Steiff: Hier liegen die Werte deutlich auseinander. Mit einem signifikanten Vorsprung von 21,80 Prozent bei der Sales-Rate und 25,58 Prozent beim Umsatz setzt sich "kaufen" als optimales Button-Label durch. Die Analyse von zeigt, dass der Erfolg der zulässigen Button-Benennungen stark vom jeweiligen Unternehmen und der entsprechenden Branche abhängt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Conrad Electronic SE

Unternehmensprofil ansehen