Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Buchshops: Die Suche nach dem Alleinstellungsmerkmal

02.03.1999 - (iBusiness)München. Bücher sind das Produkt, das Online-Shopper im Web am liebsten einkaufen würden, dicht gefolgt von Software und Musik, so das Ergebnis der aktuellen W3B-Studie.
von JanaJ
Deswegen wollen viele in diesem Markt mitmischen: Mit Booxtra, dem Buchshop von T-Online, ist unlängst der bislang letzte große Wettbewerber gestartet.

Insgesamt wird der Online-Buchmarkt in Deutschland dieses Jahr ein Volumen von rund 210 Millionen Mark haben und bis zum Jahr 2002 auf 1,6 Milliarden Mark anwachsen. Davon geht zumindest Booxtra auf der Basis von Daten der GfK, des Marktforschers Jupiter und eigener Berechnungen aus. Ein Grund für die große Akzeptanz von Buchshops liegt darin, dass Bücher Standardprodukte sind: Ein bestimmtes Buch sieht - abgesehen von verschiedenen Ausgabe

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.