Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Bilanz: United Internet steigert Umsatz um knapp zehn Prozent

21.05.13 Der Internet-Spezialist United Internet AG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser konnte seinen Umsatz auf 629,7 Millionen Euro im ersten Quartal 2013 steigern - ein Wachstum um 9,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Zahl der Kundenverträge sowie die Ergebniskennzahlen konnten im ersten Quartal deutlich verbessert werden. Parallel dazu wurden erneut hohe Investitionen in Aufbau und Entwicklung neuer Geschäftsfelder getätigt, um nachhaltig zukünftige Wachstumspotenziale zu erschließen.

Die Anzahl der Kunden konnte United Internet im 1. Quartal 2013 stark zulegen und mit einem Plus von 330.000 Verträgen auf 12,37 Millionen Kundenverträge das bereits starke Wachstum im 1. Quartal 2012 (320.000 Verträge) noch leicht übertreffen. Werbefinanzierte Free-Accounts konnten auf 31,69 Millionen zulegen.

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg von 70,5 Mio. Euro im Vorjahr um 29,5 Prozent auf 91,3 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte von 48,3 Millionen Euro im Vorjahr um 41,4 Prozent auf 68,3 Millionen Euro zu. Das Ergebnis pro Aktie (EPS) verbesserte sich von 0,15 Euro im Vorjahr um 53,3 Prozent auf 0,23 Euro.

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Blackbit digital Commerce GmbH

Die Blackbit digital Commerce GmbH ist Spezialist für Internetmarketing und Online-Kommunikation. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Leistungsspektrum von der Gestaltung professioneller Image-Websites bis hin zur Realisierung kompletter E-Commerce-Lösungen.

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.05.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?