Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

E-Commerce sorgt bei Tomorrow Focus für Rekordumsatz

25.03.2010 Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser meldet für das Geschäftsjahr 2009 einen Umsatzrekord von 92,2 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Wachstum um 19,5 Prozent. Wachstumstreiber waren dabei vor allem die Segmente E-Commerce und Technologies, während das Portalsegment weitgehend stagnierte. Im Bereich E-Commerce (Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal Holidaycheck, dem Partnervermittlungsportal Elitepartner und dem Männer-Lifestylemagazin Playboy) stieg der Umsatz um26,2 Prozent auf 64,5 Millionen Euro und trägt damit mehr als zwei Drittel zum Gesamtumsatz bei. Das Segment Technik wuchs um 17,8 Prozent auf 7,9 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kletterte um 32,1 Prozent auf 12,6 Millionen Euro. Das Gesamtergebnis verbesserte sich auf 2,4 Millionen Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.