Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Mehr Daten, steigende Komplexität und Analyse sind Haupttreiber für Big-Data-Systeme

17.07.2015 Der Anstieg von Datenproduktion und Datenvolumen ist der wesentliche Treiber dafür, Analytische Plattformen einzusetzen. Auch gewachsene Infrastrukturen, zunehmende Anforderungen an die Analysemöglichkeiten und die Option des schnellen Datenzugriffs treiben diese Entwicklung.

 (Bild: IBM Werbevideo / Screenshot: iBusiness)
Bild: IBM Werbevideo / Screenshot: iBusiness
Laut der In-Memory-Analytics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , in der hundert IT-Entscheider aus Unternehmen ab 500 Mitarbeitern zu den Treibern analytischer Plattformen befragt wurden, gewinnen analytische Plattformen insbesondere durch das enorm gestiegene Datenvolumen immer mehr an Bedeutung: Knapp drei Viertel erachten diesen Punkt als 'sehr wichtigen' Treiber - auf einer Skala von 'sehr wichtig' bis 'völlig unwichtig'. Auffällig: Mehr Unternehmen mit Datenvolumen von unter 100 Terabyte als Unternehmen mit Datenvolumen von mehr als 100 Terabyte bewerten den Anstieg der Datenproduktion als Top-Treiber. Mit Blick auf die Branchen wird der steigenden Datenproduktion teilweise noch mehr Bedeutung zugesprochen: Knapp 90 Prozent der Automotive-Unternehmen und knapp 80 Prozent der Befragten aus der Telekommunikations-Branche bewerten sie als 'sehr wichtig'.

Zunehmende Komplexität und gewachsene Infrastrukturen hält knapp die Hälfte für einen 'sehr wichtigen' Treiber analytischer Plattformen. Jeweils rund 40 Prozent gaben an, gewachsene Anforderungen an die Analysemöglichkeiten und schnelleren Datenzugriff als bei traditionellen Datenbanken als einen 'sehr wichtigen' Aspekt anzusehen. Knapp ein Drittel spricht der Nutzung neuer Datenquellen wie Social Media eine 'sehr wichtige' Rolle als Treiber analytischer Plattformen zu - insbesondere Finanzdienstleister (56 Prozent).

 (Bild: Sopra Steria Consulting)
Bild: Sopra Steria Consulting

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: