Jetzt zum Webinar anmelden
Agenturwert berechnen
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Portal-Strategie: AOL startet nun auch in der Schweiz
15.11.2007 AOL macht Ernst mit seiner gegenüber iBusiness angekündigten Portal-Offensive: Nachdem bereits seit Jahresbeginn ein Länder-Portal für Österreich online ist, startet das eidgenössische Pendant AOL.ch.
Online-Portal in Deutsch und Französisch für Schweizer Internetnutzer an. AOL.ch bietet die gängigen kostenlosen Web-Services von AOL wie E-Mail, Instant Messenger oder Winamp. Darüber hinaus stehen Internetnutzern aus der Schweiz Nachrichten in französischer und deutscher Sprache zur Verfügung.
Dana Dunne , Chief Executive Officer von AOL Europe, freut sich über dem Schweiz-Start: "Der Schweizer Online-Markt wächst derzeit stark und die hohe Breitbanddurchdringung eröffnet enorme Möglichkeiten für Online-Werbung", erklärt sie. "Eine eigene Präsenz in der Schweiz hilft uns dabei, sowohl neue Nutzer als auch Anzeigenkunden auf unsere Produkte und Services aufmerksam zu machen." Der Launch von AOL.ch sei ein wichtiger Schritt, die AOL-Angebote in Europa auszuweiten. Dunne: "Wir werden in den nächsten 17 Monaten 95 Prozent des europäischen Online-Werbemarkts abdecken."
Anfang Januar hatte AOL bereits ein Länder-Portal für Österreich gestartet (iBusiness berichtete). AOL-Deutschland-Chef Torsten Ahlers erklärte damals gegenüber iBusiness, dass weitere Länder-Portale folgen sollen: "Jetzt, da wir uns auf das Portalgeschäft konzentrieren, möchten wir in möglichst vielen Märkten präsent sein."
