Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Mobile-Marketing-Aktivitäten sind oft noch suboptimal konzipiert

21.10.2011 Parallel zur stark steigenden mobilen Internetnutzung steigt auch die Nutzung sozialer Netzwerke von unterwegs. So liegt laut einer aktuellen US-Studie von Experian Simmons zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die mobile Nutzung von sozialen Apps dort inzwischen bei mehr als 33 Minuten täglich. Das berichtet die Social-Media-Akademie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Eine doppelte Herausforderung für werbungtreibende Unternehmen, die derzeit noch sehr wenig wissen, wie sie Mobiles Marketing für ihre Kommunikationsziele nutzen können. Langfristig gesehen wird aber kaum ein Unternehmen weder an Social Media noch an Mobile Marketing vorbeikommen.

Denn laut Mobile Marketing Expertin und Dozentin Heike Scholz ‘Heike Scholz’ in Expertenprofilen nachschlagen steckt hier das größte Entwicklungspotential. ""Die größten Herausforderungen im Mobile Marketing liegen im Verstehen, wie Mobile wirklich funktioniert und welche Parameter man in seinen Konzepten berücksichtigen muss. Heute sind mobile Aktivitäten von Unternehmen oft noch suboptimal konzipiert, da häufig 'Mobile' noch als kleiner Bruder von 'Online' gesehen wird und so die spezifischen Anforderungen, die Mobile nun einmal mit sich bringt, unzureichend berücksichtigt werden."
Weil das Weiterbildungsangebot auf diesem Gebiet noch recht schmal ist, bietet die Social Media Akademie zusätzlich zu den Social Media Angeboten die Qualifizierung "Mobile Marketing Manager SMA für Unternehmen und Agenturen" an.

Der erstmals angebotene Lehrgang vermittelt auf Basis moderner Online-Lernmethoden einen umfassenden Einblick in die Welt des Mobilen Marketings: von der Technik über die Werbemöglichkeiten bis hin zu rechtlichen Fragen. Die Teilnehmer lernen die technischen Voraussetzungen und Best Practices des Mobile Marketings ebenso kennen wie neue Geschäftsmodelle, strategische Optionen und innovative Perspektiven.

Vermittelt wird das praxisbezogene und umfassende Wissen ab dem 14. November 2011 mit den bereits etablierten ELearning-Methoden der SMA.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: