App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Mobile-Marketing-Aktivitäten sind oft noch suboptimal konzipiert

21.10.2011 Parallel zur stark steigenden mobilen Internetnutzung steigt auch die Nutzung sozialer Netzwerke von unterwegs. So liegt laut einer aktuellen US-Studie von Experian Simmons     die mobile Nutzung von sozialen Apps dort inzwischen bei mehr als 33 Minuten täglich. Das berichtet die Social-Media-Akademie    .

Eine doppelte Herausforderung für werbungtreibende Unternehmen, die derzeit noch sehr wenig wissen, wie sie Mobiles Marketing für ihre Kommunikationsziele nutzen können. Langfristig gesehen wird aber kaum ein Unternehmen weder an Social Media noch an Mobile Marketing vorbeikommen.

Denn laut Mobile Marketing Expertin und Dozentin Heike Scholz steckt hier das größte Entwicklungspotential. ""Die größten Herausforderungen im Mobile Marketing liegen im Verstehen, wie Mobile wirklich funktioniert und welche Parameter man in seinen Konzepten berücksichtigen muss. Heute sind mobile Aktivitäten von Unternehmen oft noch suboptimal konzipiert, da häufig 'Mobile' noch als kleiner Bruder von 'Online' gesehen wird und so die spezifischen Anforderungen, die Mobile nun einmal mit sich bringt, unzureichend berücksichtigt werden."
Weil das Weiterbildungsangebot auf diesem Gebiet noch recht schmal ist, bietet die Social Media Akademie zusätzlich zu den Social Media Angeboten die Qualifizierung "Mobile Marketing Manager SMA für Unternehmen und Agenturen" an.

Der erstmals angebotene Lehrgang vermittelt auf Basis moderner Online-Lernmethoden einen umfassenden Einblick in die Welt des Mobilen Marketings: von der Technik über die Werbemöglichkeiten bis hin zu rechtlichen Fragen. Die Teilnehmer lernen die technischen Voraussetzungen und Best Practices des Mobile Marketings ebenso kennen wie neue Geschäftsmodelle, strategische Optionen und innovative Perspektiven.

Vermittelt wird das praxisbezogene und umfassende Wissen ab dem 14. November 2011 mit den bereits etablierten ELearning-Methoden der SMA.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: