Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Gruner + Jahr beruft Stan Sugarmann zum Chief Digital Officer
20.09.2012 Stan Sugarman wird Chief Digital Officer bei G+J Deutschland . Er übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Chief Sales Officer Media Sales.
Der erste Bereich umfasst die Digitalaktivitäten der G+J Parenting Media (u.a. Urbia.de ) sowie Chefkoch.de und Xx-well.com . Die Steuerung dieses Bereichs übernimmt ab sofort Arne Wolter , der mit den operativ verantwortlichen Geschäftsführungen der Portale die Weiterentwicklung dieser Online-Angebote vorantreibt. Gleichzeitig wird dieser zum stellvertretenden Chief Digital Officer ernannt. Er bleibt weiterhin Mitglied der Geschäftsleitung Media Sales und verantwortet wie bisher das digitale (G+J EMS und Ligatus ) und internationale Media-Sales-Geschäft.
Der zweite Bereich, G+J Digital, wird künftig von Oliver von Wersch gemeinsam mit Felix Menden geleitet. Axel Wüstmann scheidet als Geschäftsführer der G+J Digital aus und übernimmt anderweitige Führungsaufgaben im Unternehmen. Oliver von Wersch bleibt darüber hinaus weiterhin für das operative Geschäft der G+J EMS verantwortlich.
Der dritte Bereich, die unter der Verantwortung der G+J Unternehmensentwicklung gestartete Transformationsplattform "House of Content" wird unter der Leitung von Marc Johannsen ebenfalls dem Bereich von Stan Sugarman zugeordnet.