Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Das elektronische Buch löst das gedruckte Buch ab

24.11.2011 Jeder zweite Deutsche (53 Prozent) geht davon aus, dass man in zehn Jahren Bücher meist nicht mehr in der klassischen Form aus bedrucktem Papier vor sich hat, sondern sie vor allem in elektronischer Form liest, zum Beispiel auf einem Tablet-PC oder E-Reader. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Wie die Umfrage unter 1005 repräsentativ ausgewählten Teilnehmern ergab, wird quer durch alle Altersgruppen bis zum Jahr 2021 ein deutlich verändertes Leseverhalten erwartet. Besonders hoch - mit 64 Prozent - ist diese Erwartung bei den 14- bis 29-Jährigen. Aber auch in der Gruppe der 30- bis 39-Jährigen (51 Prozent) sowie in der Altersspanne zwischen 40 und 49 Jahren (49 Prozent) und bei den 50- bis 59-Jährigen (55 Prozent) scheinen der dicke Wälzer oder das handliche Taschenbuch auf Dauer zu verlieren.

Bei den Menschen über 60 Jahre ist die Skepsis gegenüber der neuen Technik etwas ausgeprägter. In dieser Gruppe erwarten nur 48 Prozent, dass das elektronische Buch sein gedrucktes Pendant verdrängen wird.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: