Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Neun von zehn IT-MIttelständlern sehen positive Geschäftsentwicklung

01.03.2013 Laut einer aktuellen Studie des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V. (BITMi) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rechnen 89 Prozent mit gleichbleibenden oder besseren Umsätzen gegenüber 2012. 41 Prozent der mittelständischen IT-Firmen rechnen damit, dass sich die Umsatzentwicklung in den kommenden zwölf Monaten gegenüber dem Rekordjahr sogar weiter verbessern wird.

Auch der Blick auf die erwarteten Gewinne für 2013 verdeutlicht die Zuverischt im IT-Mittelstand: 73 Prozent der IT-Mittelständler erwarten mindestens gleichbleibende Gewinne, 28 Prozent davon erwarten steigende Gewinne.

Auch im Hinblick auf die Mitarbeiterzahlen gibt sich die Branche optimistisch. So sehen 41 Prozent der in der Studie befragten Unternehmen für die nächsten zwölf Monate eine steigende Entwicklung in punkto Personal. Ähnlich sieht es bei den Investitionen aus: Die Prognose bis Anfang 2014 geht größtenteils von steigenden (36 Prozent) oder gleich bleibenden (47 Prozent) Ausgaben aus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.