Expert-Talk: "So kann man extrem nah am Kunden sein" Video-Podcast ansehen
Warum WhatsApp besonders gut dafür eingesetzt werden kann eine enge Kundenbindung herzustellen und damit das eigene Markenprofil zu schärfen, erklärt Katharina Kremming von MesssengerPeople.
Video-Podcast ansehen
Expert-Talk: Wie digitale Transformation wirklich funktioniert Video-Podcast ansehen
Worauf es bei der Umsetzung einer Digital-Strategie ankommt, warum so viele Unternehmen scheitern und wie Sie dabei am besten vorgehen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein, erklärt Tim Schestag, E-Commerce-Consultant von best it im Expert Talk.
Video-Podcast ansehen

Social Media: Das sind die beliebtesten sozialen Netzwerke

05.05.2021 YouTube hat sich die Krone des beliebtesten Social-Media-Dienstes zurückerobert: Sieben von zehn deutschen Onlinern ab 16 Jahren nutzen aktuell Googles Videoportal.

 (Bild: Gordon Johnson auf Pixabay)
Bild: Gordon Johnson auf Pixabay
Nur zwei Prozentpunkte mehr als im Vorjahr - aber das reicht, um den Social-Media-Thron von WhatsApp zurückzuerobern. Der Marktanteil des Messengers aus dem Hause Zuckerberg liegt unverändert bei 69 Prozent. Auf dem dritten Rang folgt als Plattform der älteren User Facebook, das weiterhin von 60 Prozent genutzt wird. Während die "großen Drei" damit weitgehend auf der Stelle treten, konnten die kleineren Dienste ihre Nutzergemeinden überdurchschnittlich ausbauen.

Das zeigt der aktuelle 'Social-Media-Atlas 2021' der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des Marktforschers Toluna zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , für den 3.500 Internet-Nutzer repräsentativ befragt wurden.

TikTok wächst am stärksten

Am kräftigsten wuchs im vergangenen Jahr TikTok, das seinen Marktanteil um satte 16 Prozentpunkte auf jetzt 26 Prozent ausbauen konnte. Das verhilft dem chinesischen Musical.ly-Nachfolger zu einem großen Sprung nach vorn von Platz 14 auf Platz 8 der meistgenutzten Sozialen Medien in Deutschland. Besonders erfolgreich spricht die
Plattform für den Austausch von Mini-Videoclips junge Zielgruppen an: TikTok erreicht 55 Prozent der 16 bis 19-Jährigen Internet-Nutzer und 57 Prozent im Alter zwischen 20 und 29 Jahren. Am anderen Ende der Skala aber gerade mal vier von hundert "Silver Surfern" ab 60 Jahren.


Die beliebtesten Sozialen Medien der Deutschen
1.YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (70 Prozent / +2)
2. WhatsApp zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (69 Prozent / ±0)
3. Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (60 Prozent / ±0)
4. Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (46 Prozent / +6)
5. Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (33 Prozent / +4)
6. Internet-Foren (30 Prozent / +2)
7. Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (27 Prozent / +4)
8. TikTok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (26v / +16)
9. Blogs (26 Prozent / +3)
10. LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen (24 Prozent / +8)
11. Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (24 Prozent / +4)
12. Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (24 Prozent / +6)
13. Telegram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (21 Prozent / +8)
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

NETZhelfer GmbH

Wir sind Experten im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Webdesign und Social Media!

Unternehmensprofil ansehen