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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Zahlungsbereitschaft für Streamingdienste sinkt

12.07.2023 In Zeiten der Rezession steigt der Anteil preissensitiver Streamer. Laut einer repräsentativen Studie sparen die Menschen in Deutschland jetzt auch an ihren Abos.

 (Bild: ptra auf Pixabay)
Bild: ptra auf Pixabay
Obwohl die Verbraucher mehr streamen als im Vorjahr, sind ihnen Einzelabos nur noch zehn Euro wert. Fast jeder dritte Streaming-User plant sogar Abos zu kündigen. Zwar werden auch neue Abos abgeschlossen - 41 Prozent der User würden dafür aber mindestens ein anderes Abo kündigen. Ganze 30 Prozent der Streaming-User wollen laut der aktuellen Simon-Kucher zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen Streaming-Studie im nächsten Jahr ein Abo kündigen. Hauptgründe sind dabei der Wunsch zu sparen (47 Prozent), zu hohe Abopreise (37 Prozent) und zu viele bestehende Abos (29 Prozent). Weitere Ergebnisse:

  • Anteil der preissensitiven Streamer steigt: Zahlungsbereitschaft für Abos sinkt von 15 Euro auf 10 Euro. Das Gesamtbudget für Streaming-Abos fällt auf 25 Euro.
  • 30 Prozent der Streaming-User in Deutschland planen 2024 ein Streaming-Abo zu kündigen
  • Hauptkündigungsgründe sind Sparabsichten, zu hohe Preise und zu viele Abos
  • Für ein neues Streaming-Abo würden 41 Prozent sogar mindestens ein bestehendes Abo kündigen
  • Abopreis (84 Prozent) und breite Inhalte-Auswahl (81 Prozent) als wichtigste Kaufkriterien, Toleranz für Werbung steigt
  • 26 Prozent der User geben an, mehr zu streamen als im Vorjahr; Deutsche haben im Schnitt 2,1 Abos
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