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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Attraktiv, aber nicht ungefährlich: Wer den chinesischen Markt nicht kennt, kann beim Sourcing leicht teure Überraschungen erleben (Bild: nyochi / Pixabay.com)
Bild: nyochi / Pixabay.com
Attraktiv, aber nicht ungefährlich: Wer den chinesischen Markt nicht kennt, kann beim Sourcing leicht teure Überraschungen erleben

Sourcing in China: Wie Händler teure Fallen umgehen

06.06.2017 - Direkteinkauf in China ist für Onlinehändler attraktiv. Sei es, um Großhändler zu umgehen, sei es, um Eigenmarken zu produzieren. Aber auch der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. iBusiness zeigt, wie man vertrauenswürdige Lieferanten finden, die Produktion steuern und teure Überraschungen vermeiden kann.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Direkteinkauf in China ist unter Kostengesichtspunkten attraktiv - wenn man das nötige Knowhow hat.
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: In China lassen sich Produkte in hervorragender Qualität zu kleinen Preisen einkaufen. Gerade für Onlinehändler ist ein Direkteinkauf im Land der aufgehenden Sonne attraktiv: Zum einen können Händler so den Großhandel umgehen und so ihre Marge erhöhen. Zum anderen vermeiden Händler mit Eigenmarken eine direkte Vergleichbarkeit ihrer Produkte, was in hart geführten Preiskämpfen durchaus ein wichtiger Vorteil sein kann. Zuletzt sind Eigenmarken mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis ein gutes Mittel zur Kundenbindung.

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