Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Umsatz mit Spiele-Apps wächst bis 2020 weltweit auf 74,6 Milliarden US-Dollar

23.02.2016 Der Markt für Spiele-Apps soll in den kommenden Jahren weiter stark wachsen: Bis 2020 soll der Umsatz mit den Spielen für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets weltweit auf 74,6 Milliarden US-Dollar steigen. Das entspräche einer Steigerung von über 114 Prozent im Vergleich zu 2015.

 (Bild: AlexSchelbert.de / Spielwarenmesse eG)
Bild: AlexSchelbert.de / Spielwarenmesse eG
Im vergangenen Jahr betrug der weltweite Umsatz mit Spiele-Apps 34,8 Milliarden Dollar. Alleine in diesem Jahr soll der Markt weltweit auf 41,5 Milliarden US-Dollar wachsen - das entspricht einer Steigerung von über 19 Prozent im Vergleich zu 2015. Das gab der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Basis einer Marktprognose der Analysten von App Annie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt. Nachdem in den vergangenen Jahren der Markt für Spiele-Apps vor allem in den entwickelten Märkten stark gewachsen ist, werden bis 2020 vor allem Regionen das weltweite Wachstum antreiben, in denen die Smartphone-Verbreitung bisher noch nicht so hoch ist.

Spiele-Apps stehen für 85 Prozent der Umsätze in App-Stores

Welche wirtschaftliche Bedeutung Spiele-Apps zukommt, zeigt ihr Anteil am weltweiten App-Umsatz. Während 4 von 10 Downloads im Jahr 2015 aus den App-Stores auf Spiele entfielen, betrug ihr Anteil am Gesamtumsatz 85 Prozent. Selbst 2020 werden Spiele-Apps, obwohl das Wachstum anderer App-Kategorien bis dahin größer ist, für rund 74 Prozent des weltweiten App-Umsatzes stehen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: