Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Adobe ColdFusion 10 ist verfügbar
16.05.2012 Die serverseitige Technologie Adobe ColdFusion 10 ist ab sofort verfügbar. Sie dient zur Entwicklung von dynamischen und interaktiven Web-Anwendungen für Unternehmen auf Basis der Java EE Plattform. Die neue Version ColdFusion 10 unterstützt HTML5. Zudem steigert sie laut Hersteller die Performance durch die Integration von Tomcat und durch verbessertes Caching.
ColdFusion 10 soll den Entwicklungsprozess dank zahlreicher Erneuerungen erheblich beschleunigen, indem das Web-Entwicklungs-Tool komplexe Anwendungslogik in wenige Zeilen Code überträgt. Die Entwicklung von HTML5-basierten Applikationen geschieht mithilfe von Websockets, Videoplayern, Geo-Tagging und interaktivem Charting.
ColdFusion ist in drei Editionen erhältlich:
- Die Enterprise Edition (6139 Euro) ist eine leistungsstarke Lösung für das Veröffentlichen vielseitiger Webseiten und Anwendungen über einen oder mehrere Server oder über eine bereits bestehende J2EE Application Server-Infrastruktur.
- ColdFusion 10 Standard (1379 Euro) dient zur Konfiguration von Einzelanwendungen und ist für kleine und mittelgroße Unternehmen vorgesehen
- Dier Cold Fusion 10 Developer Edition ist eine Server-Lösung mit vollem Funktionsumfang und als kostenfreier Download verfügbar.