So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

BBDO-COO Michael Schipper macht sich als Berater selbstständig

13.07.2012 Michael Schipper ‘Michael Schipper’ in Expertenprofilen nachschlagen , COO der BBDO Germany zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , macht sich zum Ende des Jahres als Berater selbständig. Er war maßgeblich an der Planung des Mergers der BBDO Proximity zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beteiligt und führte die Fusion der klassischen BBDO-Werbeagenturen mit der CRM- und Digitalschwester Proximity zu ihrem Abschluss.

Michael Schipper
Seither hat die Agentur beim integrierten digitalen Geschäft enorm zugelegt und verbucht aktuell, nach eigenen Angaben, ein sattes Neugeschäft. Nun möchte sich Michael Schipper nochmals einer ganz persönlichen Herausforderung stellen: die Gründung einer eigenen Unternehmung in seiner Heimat Hamburg, um sich künftig auf Mandate im Bereich dialogischer Kommunikationslösungen zu fokussieren.

Der BBDO wird Michael Schipper in enger Kooperation verbunden bleiben. Exklusive Partnerschaften sind bereits vereinbart, so dass neue Kunden der angehenden Beratung von den Leistungen der BBDO Proximity vor Ort profitieren können - insbesondere in den Kompetenzbereichen E-CRM, Database und dem Portalgeschäft. BBDO Proximity wiederum kann bei Bedarf auf das Beratungs-Know-how des ehemaligen COOs zurückgreifen.

Eine gesellschaftsrechtliche Verflechtung der BBDO an der Unternehmung Schippers ist indes zum Start nicht gegeben, schließt BBDO-Chef Frank Lotze ‘Frank Lotze’ in Expertenprofilen nachschlagen für die Zukunft aber auch nicht aus. "Der Erfolg des Mergers und damit verbunden der Ausbau des integrierten digitalen Geschäfts ist maßgeblich dem Einsatz von Michael Schipper zu verdanken. Die deutsche BBDO Gruppe dankt für sein Schaffen der letzten 15 Jahre, respektiert seinen persönlichen Wunsch nach einer neuen Herausforderung und freut sich, dass die partnerschaftliche Zusammenarbeit in einer neuen Konstellation ihre Fortsetzung findet", so der CEO der BBDO Germany.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: