Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Städtevergleich: Stuttgarter shoppen am meisten online

13.01.2015 Die aktivsten deutschen Onlineshopper kommen aus Stuttgart. Das hat eine Studie des Performance-Anbieters Mythings zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben. Ob das am hohen Einkommensniveau der Region liegt oder einem ausgeprägten Preisbewusstsein, das man sowohl Online-Shoppern als auch den Schwaben nachsagt, konnte das Unternehmen nicht aber rausfinden.

 (Bild: Nemo Pixabay)
Bild: Nemo Pixabay
Deutlich hinter der Schwabenmetropole rangieren die Einwohner von Frankfurt und Bonn, die ebenfalls gerne im Netz einkaufen. München, neben Stuttgart die andere Metropole mit großer Wirtschaftskraft im Süden der Republik, schafft es in der Rangliste nur ins Mittelfeld. Abgeschlagen auf dem zehnten Platz: die Kaufmannsstadt Hamburg.

Auch im MCommerce-Ranking liegen die Stuttgarter vorne

Zusätzlich analysierte myThings das Einkaufsverhalten im Web auch getrennt nach Desktop und mobilen Endgeräten: Während die Desktop-Werte dem Gesamtranking entsprechen, verliert Frankfurt im Mobile-Index seine Position auf dem Treppchen. Die aktivsten Mobile-Shopper in Deutschland leben demnach derzeit in Stuttgart, Bonn und Düsseldorf.

Insgesamt hat Mythings im Oktober 2014 die Daten von hunderten Online-Transaktionen seiner Kunden Mythings-Kunden aus zehn Großstädten untersucht: Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Dafür setzte das Unternehmen die Conversions pro Kopf und den durchschnittlichen Bestellwert ins Verhältnis zur Bevölkerungszahl und ermittelte daraus einen Indexwert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: