KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!

Städtevergleich: Stuttgarter shoppen am meisten online

13.01.2015 Die aktivsten deutschen Onlineshopper kommen aus Stuttgart. Das hat eine Studie des Performance-Anbieters Mythings zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben. Ob das am hohen Einkommensniveau der Region liegt oder einem ausgeprägten Preisbewusstsein, das man sowohl Online-Shoppern als auch den Schwaben nachsagt, konnte das Unternehmen nicht aber rausfinden.

 (Bild: Nemo Pixabay)
Bild: Nemo Pixabay
Deutlich hinter der Schwabenmetropole rangieren die Einwohner von Frankfurt und Bonn, die ebenfalls gerne im Netz einkaufen. München, neben Stuttgart die andere Metropole mit großer Wirtschaftskraft im Süden der Republik, schafft es in der Rangliste nur ins Mittelfeld. Abgeschlagen auf dem zehnten Platz: die Kaufmannsstadt Hamburg.

Auch im MCommerce-Ranking liegen die Stuttgarter vorne

Zusätzlich analysierte myThings das Einkaufsverhalten im Web auch getrennt nach Desktop und mobilen Endgeräten: Während die Desktop-Werte dem Gesamtranking entsprechen, verliert Frankfurt im Mobile-Index seine Position auf dem Treppchen. Die aktivsten Mobile-Shopper in Deutschland leben demnach derzeit in Stuttgart, Bonn und Düsseldorf.

Insgesamt hat Mythings im Oktober 2014 die Daten von hunderten Online-Transaktionen seiner Kunden Mythings-Kunden aus zehn Großstädten untersucht: Berlin, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart. Dafür setzte das Unternehmen die Conversions pro Kopf und den durchschnittlichen Bestellwert ins Verhältnis zur Bevölkerungszahl und ermittelte daraus einen Indexwert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: